Über die SRH Fachschulen

Jugendliche mit Brille und Pferdeschwanz schaut lachend in die Kamera

Deine persönlichen SRH Fachschulen

Zu unserem überregionalen Netzwerk gehören zahlreiche private Fachschulen in den Bereichen Gesundheit, Soziales, IT und Medien. In diesen Fachrichtungen bieten wir unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern individualisierte Bildungsangebote mit staatlich anerkannten Abschlüssen. Dabei orientieren wir uns an den Veränderungen und Bedürfnissen des Arbeitsmarkts und eröffnen dir dadurch ausgezeichnete Berufschancen.

Unser stets wachsendes Angebot umfasst derzeit elf staatlich anerkannte Ausbildungsabschlüsse an 25 Fachschulen und zwölf Standorten in acht Städten über die Bundesrepublik verteilt. Zusätzlich bieten wir Fachkräften aus den Gesundheits- und Sozialberufen 22 berufsbegleitende Weiterqualifizierungen an.

Wir sind Teil des gemeinnützigen Stiftungsunternehmens SRH, einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Um die Lebenschancen und -qualität der Menschen durch Bildungsangebote und Gesundheitsdienstleistungen zu verbessern und die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens zu fördern, betreibt die SRH bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.

Daten und Fakten über unsere SRH Fachschulen

Fachschulen