Ausbildung und Studium in Karlsruhe

In Karlsruhe haben wir vielfältige Möglichkeiten für dich: Ob Ergotherapie, Physiotherapie oder Logopädie: wir begleiten dich auf deinem Weg zum Traumjob!

Weitblick auf das Karlsruher Schloss
Rothaariges Mädchen dreht sich zur Kamera um

Ausbildung und Studium in Karlsruhe

An unserem Standort im baden-württembergischen Karlsruhe bilden wir in drei Bereichen an zwei Standorten aus. Physiotherapie- oder Logopädie-Ausbildung kannst du in der Benzstraße absolvieren. Ergotherapeut:innen bilden wir in der Zeppelinstraße aus. Dank unseres SRH Netzwerkes können wir dir gemeinsam mit der SRH Hochschule für Gesundheit ein einzigartiges Studienmodell anbieten, bei dem du die Physiotherapie- oder Logopädie-Ausbildung mit einem Studium kombinieren kannst. In nur 3,5 Jahren hast du neben der staatlichen Anerkennung auch noch den Bachelor in der Tasche!

An unseren Karlsruher Standorten herrscht Wohlfühlatmosphäre! Helle, freundliche Räume mit großzügig gestalteten Lernbereichen, eigene Behandlungsräume und eine Bibliothek laden dich zum Lernen ein. Für die Pausen stehen dir und deinen Mitschüler:innen eine geräumige Küche und ein Ruheraum zur freien Verfügung.