Ausbildung in Frankfurt am Main

In der hessischen Stadt Frankfurt am Main bieten wir Ausbildungen im Sozialwesen an. Du kannst dich im Bereich Erziehung oder Sozialassistenz ausbilden lassen.

Skyline von Frankfurt
Junge mit Handy sitzend und in die Kamera lächelnd

Unsere Ausbildungen in Frankfurt

An unseren Fachschulen in Frankfurt am Main bilden wir dich als Erzieher:in oder Sozialassistent:in aus. Durch unsere intensive Förderung und Klassengrößen von maximal 25 Teilnehmer:innen, kannst du bei Fragen jederzeit auf deine Dozent:innen und Schulverwalter:innen zukommen. Der hohe Praxisanteil in unseren sozialen Ausbildungen bildet neben dem theoretischen Wissen, das nötige Fundament für deine erfolgreiche Zukunft im Bereich Erziehung oder Sozialassistenz. Fächerspezifische Exkursionen, beispielsweise ins Filmmuseum, zur Frankfurter Buchmesse  oder in einen Kletterwald, bringen Abwechslung in deinen Ausbildungsalltag.

Unsere Bildungsangebote in Frankfurt am Main