Ausbildung und Studium in Düsseldorf

In der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens bilden wir dich in den Bereichen Ergotherapie und Logopädie aus.

Panoramablick auf Düsseldorf
Junge mit Handy sitzend und in die Kamera lächelnd

Ausbildung und Studium in Düsseldorf

In Düsseldorf bilden wir dich in den Bereichen Logopädie oder Ergotherapie aus. Dank unseres großen SRH Netzwerkes und der engen Zusammenarbeit mit der SRH Hochschule für Gesundheit, hast du die Möglichkeit neben deiner Logopädie-Ausbildung parallel dein Logopädie-Studium zu absolvieren. In nur 3,5 Jahren erhältst du neben der staatlichen Anerkennung auch den akademischen Grad Bachelor of Science.

Auch in der Ergotherapie kannst du optional ein ergänzendes Studium in den Bereichen Prävention und Gesundheitspsychologie oder Gesundheitsmanagement absolvieren.

Helle, freundliche Räumlichkeiten, logopädische Behandlungsräume und ein großer Werkraum bieten dir eine motivierende Lernatmosphäre. Für die Lernpausen stehen dir und deinen Mitschüler:innen eine Küche sowie ein großer Aufenthaltsraum zur freien Verfügung.

Ein Porträt einer lächelnden Ärztin, die die Tür ihrer Praxis öffnet und in die Kamera schaut.

Unsere SRH Gemeinschaftspraxis

Für Ergotherapie & Logopädie