Ergotherapie Ausbildung und Studium in Bad Bentheim

Bad Bentheim liegt in der niedersächsischen Grafschaft Bentheim und grenzt an Nordrhein-Westfalen und die Niederlande. Wir bieten dort die Ausbildung zum/zur Ergotherapeut:in an.

6 Jugendliche unterhalten sich und laufen gemeinsam über Campus
Ergotherapeutin hilft älterem Herren bei Motorik

Bad Bentheim Ausbildung im Bereich Ergotherapie

An unserer Fachschule für Ergotherapie in Bad Bentheim stellst du als angehende:r Ergotherapeut:in den individuellen Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen in den Mittelpunkt. Dein angestrebter Therapieansatz ist ganzheitlich, denn du schulst neben der Motorik des Körpers auch die Aufmerksamkeit und Wahrnehmung der Patient:innen. Dabei ist es für dich von zentraler Bedeutung, die ergotherapeutischen Maßnahmen exakt auf die jeweilige Krankheit abzustimmen. Diese Maßnahmen können von Gehirntraining bis zum Einüben von Alltagssituationen reichen.

Das große Spektrum von Therapieschritten und individuell abgestimmten Behandlungen benötigt fundierte Ausbildungsinhalte, die dich optimal für deine Zukunft als Ergotherapeut:in vorbereiten. Wir vermitteln dir das notwendige Wissen sowohl in der Theorie als auch in der praktischen Anwendung. Du kannst dich dabei auf uns und unsere jahrelange Expertise verlassen.

ErgotherapieDeine Ausbildung in Bad Bentheim

Ausbildung und Studium

Besonderheiten deiner Fachschule

ergoLink

Ausbildungs- und Studienbeginn

Schulgebühren und Finanzierung

Standort Bad Bentheim der SRH Fachschulen

Das Skills-Lab-Konzept

Skills Labs (Skills Laboratory – dt. Fertigkeitenlabore) sind Räume in der beruflichen Bildung der Gesundheitsberufe, die typische Tätigkeitsbereiche des jeweiligen Berufes abbilden und die Möglichkeit bieten, demonstrierte Handlungen beobachtbar zu machen.

(VIFSG, 2015)

Theorieblock

Praxisblock

Prüfung

Für mich war es eine große Bereicherung, mich mit der Akte und der Klientin auseinanderzusetzen, da dies sehr berufsnah ist. Ich fühle mich in meinem Handeln als angehende Ergotherapeutin nun viel sicherer

Gemeinsam haben wir unser theoretisches Wissen praktisch umgesetzt und konnten voneinander lernen

… innerhalb der Gruppen kam es zum Wissens- und Erfahrungsaustausch.

Skills Lab ist eine tolle Möglichkeit, seine Skills und Kompetenzen zu üben, zu verbessern und zu reflektieren

In vielen Aufgabenbereichen habe ich die Fähigkeit erlangt, gelerntes Wissen strukturiert und korrekt umzusetzen

Einblick in Skills-Lab

Lehrmaterial

Theorie-Praxis-Transfer

eigenständiges Üben

aktiver Lernprozess

Sprich uns gerne an.Du hast Fragen?

Wir sind für dich da.Dein Kontakt zu uns

SRH Berufsfachschule für Ergotherapie

Schüttorfer Straße 10