Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Weitere Informationen zu deren Funktionsweise und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie auf unserer Datenschutzseite.

Newsdetail

Zweite Praxisbörse der SRH Fachschule für Sozialwesen Heidelberg

Die SRH Fachschule für Sozialwesen Heidelberg hat zum zweiten Mal die beliebte Praxisbörse „Lebendige Praxis“ veranstaltet, bei der soziale Einrichtungen und Auszubildende aufeinandertreffen und sich austauschen können.

Praxisbörse der SRH Fachschule für Sozialwesen Heidelberg 2018

Nachdem die Premiere der Praxisbörse im letzten Jahr großen Erfolg verzeichnet hat, bat sich in diesem Jahr erneut die Chance für soziale Einrichtungen und Auszubildende, sich gegenseitig vorzustellen.

Insgesamt waren 18 Einrichtungen aus dem sozialen Bereich vor Ort. Rund 135 Interessierte bot sich die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und womöglich sogar künftige Arbeitgeber ausfindig zu machen.

Vorträge zu aktuellen Themen aus dem sozialen Bereich boten zudem neue Erkenntnisse. Heike Ebert, Leiterin des Grundschulhors Drachenburg, referierte zum Thema „Partizipation – viele reden darüber, alle meinen etwas anderes“. Prof. Dr. Angela Teichert, Studiengangsleiterin für den Studiengang Soziale Arbeit an der SRH Fernhochschule, gab Input über das Thema „Jugendkriminalität – sozialpädagogisches Pilgern als biographische Auszeit“.

Auch in diesem Jahr sorgte das teamEXPERTE wieder für das leibliche Wohl der Anwesenden – bei frischen Waffeln und Kaffee konnten sich die Teilnehmer in angenehmer Atmosphäre informieren.

Bilder zum Artikel

Unser Kontakt

Bernd Grau

Bernd Grau

stv. Schulleiter

Bonhoefferstraße 15
69123 Heidelberg
E-Mail schreiben