Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Weitere Informationen zu deren Funktionsweise und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie auf unserer Datenschutzseite.

Newsdetail

Social-Media-Tag bei den SRH Fachschulen

Teilnehmer und Dozenten der SRH Fachschulen haben bei einem gemeinsamen Marketingtag Strategien und Ideen für Social Media entwickelt.

Social-Media-Tag bei den SRH Fachschulen in Heidelberg 2019
Teilnehmer der SRH Fachschulen beim gemeinsamen Erarbeiten von Social-Media-Inhalten

Influencer, Follower, Engagement, Conversion – ein Bruchteil der Begriffe, die im Zusammenhang mit Social Media immer wieder auftauchen. Was sie bedeuten und wie sich Auszubildende und Studierende der SRH Fachschulen bei der Content-Erstellung beteiligen können, war Thema beim Marketing-Strategietag.

Elf Teilnehmer sowie 17 Dozenten aus unterschiedlichen Schulen und Fachbereichen der SRH Fachschulen nahmen an dem eintägigen Workshop teil. Nach einer Kennenlernrunde und einem theoretischen Teil über die Grundlagen im Bereich Social Media konnten die Teilnehmer selbst aktiv werden. Aufgabe war es, mit einer „Story“ und einem Bild entweder auf einen fiktiven Tag der offenen Tür aufmerksam zu machen oder zu einem unverbindlichen Schnuppertag zu animieren. Mit der Vorstellung der kreativen und lustigen Ergebnisse endete der erstmals veranstaltete Social-Media-Tag, der von Can Arslan, Geschäftsführer von SmartTec-Services, und Richard Dihen, Geschäftsführer von Di.Ri Social Media, gestaltet wurde. 

„Wir freuen uns, dass sich doch so viele Interessierte gemeldet haben und Inhalte für unseren Instagram- und Facebook-Kanal erstellen wollen“, resümiert Julia Mahnken, die unter anderem für den Bereich Social Media bei den SRH Fachschulen zuständig ist. „Es war ein toller Tag mit guter Stimmung und ich bin sehr gespannt, wie sich die Zusammenarbeit mit den Teilnehmern entwickeln wird“. 

Auch weiterhin sollen regelmäßige Marketingtreffen zu dem breiten Themengebiet Social Media stattfinden. Die Gruppe der teilnehmenden Content-Ersteller soll sich zudem bestenfalls vergrößern. Interessierte Teilnehmer der SRH Fachschulen können sich daher gerne an ihre/n Schulleiter/in oder an Julia Mahnken wenden, wenn sie Teil des Social-Media-Teams werden wollen.

Mehr Infos:
E-Mail: julia.mahnken@srh.de 
Telefon: 06221 882211

 

 

Bilder zum Artikel

Unser Kontakt

Julia Mahnken

Julia Mahnken

Organisation & Verwaltung

Marketing und Kommunikation
Bonhoefferstraße 1
69123 Heidelberg
Telefon +49 6221 882211 E-Mail schreiben