Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite. Weitere Informationen zu deren Funktionsweise und wie Sie diese deaktivieren können, finden Sie auf unserer Datenschutzseite.

Newsdetail

Physiotherapie-Fachschaft der SRH Fachschule Leverkusen erstmals bei Landesfachschaftsstagung der Sportstudierenden

Die Fachschaft der SRH Fachschule für Physiotherapie Leverkusen hat als erste Physio-Fachschaft an der Landesfachschaftstagung für Sportstudierende teilgenommen.

Fachschaft der SRH Fachschule für Physiotherapie Leverkusen
Fachschaft der SRH Fachschule für Physiotherapie Leverkusen

Ob Kämpfen im Ring, Tanzen an der Stange oder zielgenaues Werfen – bei der Landesfachschaftstagung der Sportstudierenden in Paderborn konnten die Teilnehmer unterschiedlichste Sportarten wie den Kampfsport Mixed Martial Arts, Poledance und Baseball näher kennenlernen. Erstmals war mit der Fachschaft der SRH Fachschule Leverkusen auch der Bereich Physiotherapie vertreten.

"Der Austausch war für beide Seiten sehr informativ – die wenigsten wussten, dass man Physiotherapie auch studieren kann", fasst Yannick Hartung, Teilnehmer und Fachschaftsmitglied der Leverkusener Physiotherapie-Schule, die Tagung zusammen. „Interessant waren zudem die Lehrmethoden und Hilfestellungen aus dem Sportbereich, die auch in der Physiotherapie genutzt werden können“, berichtet Hartung weiter.

Die Landesfachschaftstagung versammelt Sportstudierende aus ganz Deutschland und findet in der Regel zwei Mal im Jahr an unterschiedlichen Standorten statt. Hintergedanke ist der fachliche Austausch von Studierenden des gleichen Studiengangs über die Grenzen der eigenen Universität hinweg.

 

 

Unser Kontakt

Sebastian Terjung

Sebastian Terjung

stv. Schulleiter

Physiotherapeut, M.Sc.
An St. Remigius 26
51379 Leverkusen
Telefon 02171 913377-0 E-Mail schreiben