Nils Bringeland und David Boeger veröffentlichen Buch zum Thema „Narbentherapie“

Nils Bringeland, Dozent an der SRH Fachschule für Physiotherapie Karlsruhe, hat mit dem Physiotherapeuten David Boeger ein Buch zum Thema „Narbentherapie“ veröffentlicht.

Das Buch „Narbentherapie – Wundheilungs- und faszienorientierte Therapieansätze“ befasst sich mit der gezielten und optimalen Behandlung von Narbengewebe. Es richtet sich an Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Masseure, Sportwissenschaftler und Trainer.

Um die Auswirkungen von Narben verstehen und optimal behandeln zu können, werden zunächst die Grundlagen und Zusammenhänge erläutert, die bei der Narbentherapie beachtet werden müssen. Zudem werden vielfältige Behandlungstechniken dargestellt sowie ergänzende ärztliche Methoden und Medikamente beschrieben. Fallbeispiele aus der Praxis verdeutlichen die erläuterten Inhalte. Auch „seelische Narben“ sind Bestandteil des Buches. Erwerbsmöglichkeiten sowie mehr Informationen zum Inhalt finden Sie hier.

Nils Bringeland unterrichtet als Physiotherapie-Dozent in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie sowie Befund und Untersuchung an der SRH Fachschule in Karlsruhe. Zudem betreibt er die Webseite narbentherapie.de. David Boeger ist Physiotherapeut und Osteopath. Er führt eine eigene Praxis in der Schweiz.