Einweihungsfeier der SRH Berufsfachschule für Ergotherapie in Bad Bentheim

Gauklerei, Jonglage und Mittelaltermarkt – unter dem Motto „Mittelalter- und Ausbildungsmarkt“ ist die niedersächsische Berufsfachschule offiziell eingeweiht worden. Gauklerei, Jonglage und Mittelaltermarkt – unter dem Motto „Mittelalter- und Ausbildungsmarkt“ ist die niedersächsische Berufsfachschule offiziell eingeweiht worden.

Die Einweihungsfeier am 07. April 2017 hat die Übernahme der Berufsfachschule in Bad Bentheim festlich abgerundet. Nach dem offiziellen Teil, der sich aus Grußworten des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der SRH Holding SdbR, Hans-Joachim Eucker, des Geschäftsführers der SRH Fachschulen GmbH, Simon Ruf, und der Schulleiterin der SRH Berufsfachschule für Ergotherapie Bad Bentheim, Claudia Kelbel, zusammensetzte, folgte der mittelalterliche Infoabend, bei dem die Türen für alle Interessenten geöffnet waren.

Für ein mittelalterliches Flair sorgten nicht nur die von den Schülern selbst erstellten Dekorationen und Getränke wie "Schleimelixir", "Rattengift" und "Hexenblut". Auch der Gaukler, der mit Jonglage, Giftprobe und Schauspieleinlagen die Besucher gekonnt in seine Vorführungen miteinbezog, sorgte für allgemeine Erheiterung.

Die Ergotherapie-Schule in Bad Bentheim ist seit Januar 2017 unter dem Dach der SRH Fachschulen GmbH. Zuvor gehörte die Schule mehr als 26 Jahre lang zur Akademie Überlingen-Gruppe. Mit Bad Bentheim sind die SRH Fachschulen erstmals in Niedersachsen vertreten und erweitern ihr Angebot durch die nahegelegene deutsch-niederländische Grenze auch über die Pforten Deutschlands hinaus in die Niederlande.