Berufsorientierendes Praktikum im Bereich IT und Medien

Schüler, die ihr verpflichtendes Schulpraktikum im Bereich IT und Medien absolvieren möchten, haben bei den SRH Berufsfachschulen in Heidelberg die Möglichkeit, Einblick in die Ausbildungen zum CrossMediaDesigner, 3D-Entwickler und Informatiker für Game- und Multimedia-Entwicklung zu nehmen.

Die SRH Berufsfachschulen für IT und Medien in Heidelberg bilden innerhalb von zwei Jahren staatlich anerkannte CrossMediaDesigner*innen, 3D-Entwickler*innen und Informatiker*innen für Game- und Multimedia-Entwicklung aus.

„In einer Gesellschaft, in der Digitalisierung und schnelle Kommunikationslösungen vermehrt eine Rolle spielen, finden Fachkräfte dieser Bereiche schnell Anstellung in den unterschiedlichsten Unternehmen“, sagt Martin Zepezauer, Fachgebietsleiter für IT und Medien und Schulleiter der Berufsfachschulen in Heidelberg.

Um Schülern einen Einblick in die spannenden Berufsfelder mit Zukunft zu ermöglichen und ihnen die Welt der Medien näherzubringen, laden wir Interessierte herzlich dazu ein, das verpflichtende Schulpraktikum im Rahmen der Berufsorientierung an Gymnasien (BOGY) oder der Berufsorientierung an Realschulen (BORS) an den SRH Berufsfachschulen für IT und Medien zu absolvieren.

Das Praktikum kann während der folgenden Zeiträume stattfinden:

• 23. März bis 27. März
  • 15. Juni bis 19. Juni
  • 22. Juni bis 26. Juni
  • 29. Juni bis 03. Juli

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich anmelden möchten oder weitere Fragen zum BORS/BOGY haben:

E-Mail: it.heidelberg.fs(at)srh.de