15 jähriges Jubiläum der SRH Fachschule in Düsseldorf

Die SRH Fachschule für Logopädie in Düsseldorf feiert 15 jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass laden unsere Fachschulen für Logopädie und Ergotherapie zum Tag der offenen Tür in Düsseldorf ein.

Düsseldorf, 05. März 2016

Wer sich für einen Therapieberuf in den Bereichen Logopädie oder Ergotherapie interessiert, hat am 05. März Gelegenheit, sich umfassend zu informieren. Die SRH Fachschulen für Logopädie und Ergotherapie in Düsseldorf laden zum Tag der offenen Tür ein. Dozenten, Professoren des ausbildungsintegrierenden Logopädiestudiums, Auszubildende und Studierende geben Einblicke in die praxisorientierte Ausbildung und ihren Studienalltag.

Die Fachschule für Logopädie feiert an diesem Tag ebenfalls ihr 15–jähriges Jubiläum und auch den Träger, die SRH,  gibt es in diesem Jahr sogar schon seit 50 Jahren! Die Berufsaussichten liegen bei den Therapieberufen bei 100%. Auf einen Absolventen kommen im Schnitt mindestens 2 bis 3 Stellenausschreibungen. Die Gründe liegen auf der Hand: Die demografische Entwicklung spitzt sich in Deutschland zu, Erkrankungen aufgrund von beruflichen Überlastungen oder Unfällen steigen und auch mit der Flüchtlingswelle ergeben sich Bedarfe, beispielsweise beim Erlernen und Fördern der deutschen Sprache. Und auch präventiv unterstützen Logopäden und Ergotherapeuten. Ergotherapeuten helfen beispielsweise, eine gesunde Lebensweise umzusetzen und sorgen für die geistige und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Logopäden unterstützen auch Menschen in Sprechberufen, wie Lehrer, Schauspieler oder Sänger mit Tipps zu einem stimmschonenden Einsatz.

Der Tag der offenen Tür und die Jubiläumsfeier finden in den Räumen der SRH Fachschulen in der Graf-Adolf-Straße 67, 40210 Düsseldorf statt. Mit dem interdisziplinären Motto „Gut abgestimmt - Stimme und Kommunikation in Logopädie und Ergotherapie“ sind auch Fachkräfte zum Austausch eingeladen. Zusätzlich gibt es einen Einblick in die wissenschaftliche Arbeit im Bereich der Logopädie. Absolventen des ersten Jahrgangs des ausbildungsintegrierenden Logopädiestudiums stellen ihre Abschlussarbeiten vor.